Schreiben eines starken Antragsschreibens auf finanzielle Unterstützung [kostenlose Probe]

Ein starkes Antragsschreiben für finanzielle Unterstützung kann einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen oder ablehnen. Einige Studienfinanzierungsquellen haben Online-Anträge, während andere einen Papierantrag benötigen. Das Schreiben sollte erläutern, warum der Petent in bestimmten Fällen finanzielle Unterstützung benötigt. 

Eine Zusammenfassung der Noten, außerschulischen Aktivitäten und alle anderen Nachweise, dass die Hilfe gerechtfertigt ist, sollten ebenfalls enthalten sein. Der Bewerber kann sein eigenes Ziel benennen, ein guter Student zu sein.

Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung kann auch im Rahmen einer Spendenaktion zur Förderung eines guten Zwecks oder zur Beantragung einer Hypothekenanpassung beantragt werden. Bei jedem Antrag auf finanzielle Unterstützung sollte der Zweck der Unterstützung an erster Stelle stehen, gefolgt von der Begründung für die Notwendigkeit der Unterstützung.

Ein Student kann aus einem von zwei Gründen einen Antrag auf finanzielle Unterstützung senden: um finanzielle Unterstützung zu beantragen oder um eine Änderung des Status bestehender finanzieller Unterstützung zu beantragen. 

Es gibt mehrere grundlegende Elemente, die in beiden Arten von Buchstaben vorhanden sind. Die Grundlage für den Antrag des Antragstellers auf finanzielle Unterstützung sollte gut sichtbar angegeben werden. Einer der wichtigsten Abschnitte des Briefes ist dieser.

erster Paragraph

Das Schreiben sollte an die Person gerichtet werden, die für die Prüfung der Anträge auf finanzielle Unterstützung zuständig ist. Der Bewerber kann das College anrufen, um herauszufinden, an wen er sein Schreiben richten soll. Der Antragsteller sollte im ersten Absatz erläutern, warum er um Unterstützung bittet. 

Dies ist nicht der Ort für Einzelheiten; vielmehr ist es für einen schnellen Überblick über die Gründe. Da so viele Menschen finanzielle Unterstützung beantragen, ist es wichtig, einen starken ersten Eindruck mit überzeugenden Gründen für die Suche nach Unterstützung zu hinterlassen.

zweiter Absatz

Im zweiten Absatz sollten die Umstände beschrieben werden, die dazu geführt haben, dass der Antragsteller finanzielle Unterstützung benötigt hat, z. B. ein kranker Elternteil, der nicht arbeiten kann. Es ist an dieser Stelle wichtig zu beachten, dass eine Dokumentation beigefügt ist, um das Szenario zu überprüfen. 

Sie können auch angeben, wann sie davon ausgehen, dass sich ihre finanzielle Situation verbessert. Der Antragsteller sollte erklären, warum er glaubt, dass er Hilfe verdient. Wenn der Bewerber Student ist, sollte er erklären, warum er gerade diese Universität besuchen möchte.

Der Brief sollte in einem respektvollen und bescheidenen Ton geschrieben werden. Wenn Sie jemanden oder ein Unternehmen wegen finanzieller Unterstützung kontaktieren, ist dies die ideale Einstellung. 

Der Brief sollte leicht lesbar sein, da die Worte reibungslos fließen sollten. Weil der Leser durch den komplizierten, umständlichen Satzbau irritiert sein könnte, kann die Aussicht auf finanzielle Hilfe verworfen werden.

Hier ist ein Beispiel für ein Schreiben, in dem um finanzielle Unterstützung gebeten wird. Alle Anhänge sollten Kopien und keine Originale sein. Das Schreiben sollte per Einschreiben verschickt werden, damit der Antragsteller dokumentiert, dass es am angegebenen Datum gesendet und empfangen wurde. Es ist auch eine gute Idee, einen frankierten Rückumschlag mit Adresse beizufügen, um die Reaktionszeit zu verkürzen.

Musterbrief für den Antrag auf finanzielle Unterstützung

Name des Bewerbers
Adresse des Antragstellers
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl
Schüler-ID-Nummer

DATUM

Name des Finanzhilfeverwalters
Name der Institution oder Universität
Adresse von oben
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl

Sehr geehrter Name des Administrators,

Vielen Dank für das Angebot der finanziellen Unterstützung, damit ich die Universität XYZ besuchen kann. Seit ich meinen Antrag gestellt habe, hat sich die finanzielle Situation meiner Familie drastisch verändert.

Wie in meiner Bewerbung erwähnt, ist meine Mutter alleinerziehend. Sie verlor kürzlich ihre Anstellung aufgrund der Verkleinerung des Unternehmens, für das sie arbeitete. 

Infolgedessen wird sie nicht in der Lage sein, den Teil meiner College-Ausbildung zu bezahlen, den wir zum Zeitpunkt meiner Bewerbung angenommen hatten. Ich habe Dokumente beigefügt, die ihre Beschäftigungsposition und unsere monatlichen Ausgaben zeigen. Sie wird sich bemühen, eine neue Anstellung zu finden.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Höhe der finanziellen Unterstützung, die Sie mir angeboten haben, anpassen könnten, da dies den Unterschied machen würde, ob ich meine Ausbildung fortsetzen oder aufhören und einen Job bekommen würde. 

Mein Ziel ist es, hart zu arbeiten und an Ihrer geschätzten Institution meinen Abschluss zu machen. Gerne sende ich Ihnen weitere Informationen zu oder fülle die erforderlichen Antragsformulare aus. Ich kann unter 555 123 4567 oder unter Name@email.com erreicht werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Name des Bewerbers
Unterschrift des Bewerbers
Liste der Beilagen

Kategorien

Writing a Strong Financial Aid Request Letter [Free Sample]

A strong financial assistance request letter can make or break a financial aid application. Some student financial aid sources have online applications, while others need a paper application. 

The letter should explain why the petitioner requires financial assistance in certain cases. 

A summary of grades, extracurricular activities, and any other evidence that the aid is justified should be included as well. The applicant can state their own goal of being a good student.

Financial assistance

Financial assistance may also be asked as part of a fundraising drive to promote a cause or to request a mortgage adjustment. In any financial aid request, the purpose for the aid should come first, followed by the rationale for the aid’s necessity.

A student could send a financial aid request letter for one of two reasons: to request financial aid or to request a change in the status of existing financial aid. 

There are several basic elements that are present in both types of letters. The basis for the applicant’s request for financial aid should be prominently displayed. One of the most crucial sections of the letter is this.

first paragraph

The letter should be written to the person in charge of financial aid application review. The applicant can phone the college to find out who to address his or her letter to. The applicant should explain why they are writing for assistance in the first paragraph. 

This isn’t the place for details; rather, it’s for a quick rundown of the reasons. Because there are so many people applying for financial aid, it’s critical to make a strong first impression with convincing reasons for seeking assistance.

second Paragraph

The second paragraph should describe the circumstances that led to the applicant’s need for financial assistance, such as an ill parent who is unable to work. It’s vital to note at this point that there are documentation attached to verify the scenario. 

They can also state when they anticipate their financial condition improving. The applicant should explain why they believe they are deserving of help. If the applicant is a student, they should explain why they wish to attend this university in particular.

The letter should be written in a respectful and humble tone. When contacting someone or a company for financial assistance, this is the ideal attitude to have. 

The letter should read readily since the words should flow smoothly. Because the reader may be irritated by the complicated, cumbersome sentence style, the prospect of financial aid may be dismissed.

Here is an example of a letter requesting financial assistance. Any attachments should be copies rather than originals. The letter should be sent certified mail so the applicant has documentation that it was sent and received on the specified date. It’s also a good idea to include a self-addressed stamped envelope to speed up the response time.

Financial Aid Request Letter Sample

Applicant’s Name
Applicant’s Address
City, State, Zip Code
Student ID Number

DATE

Name of Financial Aid Administrator
Name of Institution or University
Address of above
City, State, Zip Code

Dear Name of Administrator,

Thank you for the offer of financial aid so that I can attend XYZ University. Since I submitted my application, my family’s financial position has drastically changed.

As mentioned in my application, my mother is a single parent. She recently lost her employment due to the downsizing of the company for which she worked. 

As a result of this, she will not be able to pay the portion of my college education as we thought at the time I made my application. I have enclosed documents showing her employment position and our monthly expenses. She will be making every effort to find new employment.

I would be very grateful if you could adjust the amount of financial aid you offered me, as it would make the difference between me continuing my education or stopping and getting a job. 

My aim is to work hard and graduate from your esteemed institution. I will be happy to send you any more information or fill out any application forms required. I can be reached at 555 123 4567 or at Name@email.com.

Thank you for your attention to this matter.

Sincerely,

Applicant’s Name
Applicant’s signature
List of enclosures

Related Posts