Schreiben eines Antragsschreibens für eine 401k-Härteabhebung

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, Geld von einem arbeitgebergeförderten Altersvorsorgekonto abzuheben, es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn der Mitarbeiter ist mit schweren Nöten konfrontiert die sich auf seine finanzielle Situation auswirken, die Internal Revenue Service (IRS) bietet Vorsorge für Härtefallbezüge.

Einige Arbeitgeber erlauben solche Auszahlungen nicht, aber wenn ein Arbeitgeber es erlaubt, muss der Arbeitnehmer einen Härtefall-Entzugsbrief schreiben, der den Grund mit Einzelheiten angibt, dass er oder sie das Geld benötigt. Es wird empfohlen, Unterlagen beizufügen, die den Fall belegen.

Kein einfacher Prozess

Ein Härtefallabzug von einem 401k ist kein einfacher Prozess. Der Mitarbeiter muss zuerst die IRS-Richtlinien überprüfen, um festzustellen, ob er oder sie für eine Auszahlung qualifiziert ist. Die Härten müssen unmittelbare und sehr schwere finanzielle Belastungen sein.

Einige der Hauptgründe, die sich qualifizieren, sind:

  1. Krankheitskosten für den Mitarbeiter oder einen Angehörigen
  2. Anzahlung für einen Hauptwohnsitz
  3. Hypothekenzahlung zur Verhinderung der Zwangsräumung
  4. Bildungsausgaben
  5. Notwendige Hausreparaturen
  6. Bestattungskosten

Rechtsfragen

Wenn der Mitarbeiter qualifiziert ist, sollte er oder sie den Plan seines Arbeitgebers für Härtefallabzüge überprüfen und seinen Vorgesetzten fragen, an wen das Härtefallabzugsschreiben zu richten ist. Härtefallabhebungen von einem 401k sind mit vielen rechtlichen Problemen verbunden, weshalb der Prozess sehr streng sein kann. Diese Entscheidungen werden nicht leichtfertig getroffen und erlauben keine leichtfertigen Abhebungen.

Das Unternehmen wird seinen eigenen Plan haben, wenn es Auszahlungen zulässt, und diese Pläne können sogar strenger sein als die Bundesrichtlinien. Einige Pläne erfordern den Nachweis, dass der Mitarbeiter andere Mittel ausprobiert hat, um an das Geld zu kommen, bevor er eine 401k-Abhebung beantragt.

Die Auszahlung ist ebenfalls steuerpflichtig und es wird eine obligatorische Quellensteuer von 20 Prozent vom Betrag abgezogen. Wenn das Gesamteinkommen des Arbeitnehmers hoch ist, kann ein höherer Prozentsatz abgezogen werden. Es gibt auch eine Strafe von 10 Prozent, wenn der Arbeitnehmer unter 55 Jahre alt ist.

Es wird nicht empfohlen, eine Auszahlung von einem 401k zu beantragen, da dies schwerwiegende Auswirkungen auf die zukünftigen Gewinne der Person haben wird, die das Geld verdient haben könnte.

Unmittelbare finanzielle Belastung

Daran denken viele Menschen aufgrund der unmittelbaren finanziellen Belastung ohne andere absehbare Hilfsmöglichkeit nicht. Die Person muss nicht nur Steuern zahlen, eine Strafe zahlen und ihre Investition reduzieren, sie darf möglicherweise auch 401 Monate lang nicht zu ihren 12 beitragen.

Sobald ein Mitarbeiter einen Austrittsbrief aus Härtefällen verschickt hat, wird empfohlen, nach etwa einer Woche einen Anruf zu tätigen, um sicherzustellen, dass er eingegangen ist. Es kann auch per Einschreiben mit Rückschein versandt werden.

Eine Härteverteilung zurückzahlen

Der Arbeitnehmer ist nicht verpflichtet, einen Härtefallausgleich zurückzuzahlen. Da der Prozess, Härtegeld von einem 401k zu bekommen, langwierig und kompliziert ist, sollte der Mitarbeiter den Prozess beginnen, sobald er oder sie weiß, dass er oder sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Wenn sie zu lange warten, könnte dies zu ihren finanziellen Schwierigkeiten beitragen.

Unten finden Sie ein Beispiel für ein Härtefall-Entzugsschreiben von einem 401k. Der Autor sollte einen formalen Stil verwenden und sicherstellen, dass er keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Es ist an die Person zu richten, die für die Alterskonten des Unternehmens verantwortlich ist.

Der Verfasser sollte Kopien aller Mitteilungen aufbewahren, die sich auf die Bitte um Auszahlung vom Konto beziehen. Liegen Unterlagen vor, die den Grund für die Beantragung des Rücktritts belegen oder unterstützen, sind dem Schreiben auch Kopien davon beizufügen.

Beispiel für einen 401k-Härtefall-Entzugsbrief

Name
Deine Adresse
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl

DATUM

Name der benannten Person
Position der benannten Person
Firmenname
Firmenadresse
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl

RE: Antrag auf Auszahlung von 401k-Kontonummer NUMBER

Name der sehr geehrten benannten Person:

Dieser Brief ist eine formelle Aufforderung, zehntausend Dollar (20,000 $) von meinem 401-Konto wegen unerwarteter medizinischer Ausgaben für meine Frau abzuheben. Das Konto enthält derzeit fünfundfünfzigtausend Dollar ($55,000). Ich habe die erforderlichen Formulare für diesen Antrag ausgefüllt und beigefügt.

Meine Frau benötigte eine Notoperation wegen eines Tumors in ihrem Magen, der sich als gutartig herausstellte. Meine Krankenkasse hat die Kosten für die Operation übernommen, aber sie kann drei Monate lang nicht arbeiten, während dieser Zeit wird unser Einkommen gekürzt.

Wenn Sie meiner Bitte stattgeben, werden wir keine Probleme haben, unsere Hypothekenzahlungen fortzusetzen und nicht in Verzug zu geraten, was zu einer Zwangsvollstreckung führen könnte. Ich habe versucht, einen Kredit zu bekommen, um die Kosten zu decken, aber die Zinszahlungen haben unser Einkommen zu stark belastet, selbst wenn meine Frau arbeiten kann.

Ich habe Kopien der medizinischen Berichte meiner Frau beigefügt. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich unter der E-Mail-Adresse oder unter der Telefonnummer erreichen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Anfrage zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Signature
Name
Liste der Anlagen: Korrekte Formulare, medizinischer Bericht

Writing a Request Letter for a 401k Hardship Withdrawal

It is generally not allowed to withdraw money from an employer-sponsored retirement account, but there are exceptions. If the employee is faced with serious hardships that affect his or her financial situation, the Internal Revenue Service (IRS) offers provision for hardship withdrawals. 

Some employers do not allow such withdrawals, but if an employer does allow it, the employee must write a hardship withdrawal letter that gives the reason with details that he or she needs the money. It is recommended to include documentation that proves the case.

A hardship withdrawal from a 401k is not an easy process. The employee first needs to review the IRS guidelines to determine if he or she qualifies to make a withdrawal. The hardships need to be immediate and very heavy financial burdens.

Some of the main reasons that qualify are:

• Medical expenses for the employee or a dependent
• Down payment for a primary residence
• Mortgage payment to prevent foreclosure of eviction
• Educational expenses
• Essential house repairs
• Funeral expenses

legal issues

If the employee qualifies, he or she should review their employer’s plan for hardship withdrawals and ask their supervisor to whom the hardship withdrawal letter should be addressed.

Hardship withdrawals from a 401k involve many legal issues, which is why the process can be very strict. These decisions are not made lightly and do not allow frivolous withdrawals. The company will have its own plan if it allows withdrawals and these plans may be even tougher than federal guidelines.

Some plans require proof that the employee tried other means to get the money before requesting a 401k withdrawal. The withdrawal is also taxable and will have a mandatory 20 percent withholding tax removed from the amount. If the employee’s total income is high, a higher percentage may be removed. There is also a penalty of 10 percent if the employee is under the age of 55.

It is not recommended to request a withdrawal from a 401k because it will have a serious impact on the person’s future gains that the money could have earned.

Immediate financial burden

Many people do not think of this because of the immediate financial burden without any other foreseeable option of help. Not only will the person have to pay taxes, pay a penalty and reduce their investment, they may also not be allowed to add to their 401k for 12 months.

Once an employee sends a hardship withdrawal letter, it is recommended to follow up with a phone call after about a week to make sure it was received. It may also be sent by certified mail with a return receipt request.

repay a hardship distribution

The employee is under no obligation to repay a hardship distribution. Since the process of getting hardship money from a 401k is long and involved, the employee should start the process as soon as he or she knows that they are in financial trouble. If they wait too long, it could add to their financial difficulties.

Below is a sample hardship withdrawal letter from a 401k. The writer should use a formal style and make sure it has no spelling or grammatical errors. It should be addressed to the person in charge of the company’s retirement accounts.

The writer should keep copies of all communications that relate to asking for a withdrawal from the account. If there are any documents that prove or support the reason for asking for the withdrawal available, copies of those should also be enclosed with the letter.

Sample 401k hardship withdrawal letter

Employee’s Name
Employee’s Address
City, State, Zip Code

DATE

Designated Person’s Name
Designated Person’s Position
Company’s Name
Company’s Address
City, State, Zip Code

RE: Request for a withdrawal from 401k account number NUMBER

Dear Designated Person’s Name:

This letter is a formal request to withdraw ten thousand dollars ($20,000) from my 401k account because of unexpected medical expenses for my wife. The account currently contains fifty-five thousand dollars ($55,000). I have completed and enclosed the required forms for this request.

My wife required emergency surgery for a tumor in her stomach, which turned out to be benign. My health insurance covered the cost of the surgery, but she cannot return to work for three months, during which time our income will be reduced.

If you grant my request, we will have no trouble continuing our mortgage payments and not fall behind, which could result in foreclosure. I have tried to get a loan to cover the expenses, but the interest payments were too much of a burden for our income even when my wife is able to work.

I have included copies of my wife’s medical reports. If you have any questions, you can reach me at Email Address or at Phone Number. Thank you for taking the time to consider my request.

Sincerely,

Signature of Employee
Printed Name of Employee
List of Enclosures: Proper Forms, Medical Report